Das warme Essen

Angebot

Wir bieten Ihnen täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen, sechs verschiedene Essen zur Auswahl an, darunter zwei Diätmenüs und ein Mini-Menü für den kleinen Appetit. Salate, Kuchen und Desserts können Sie auf Wunsch mitbestellen.
Die Menüs werden aus frischen Rohwaren und besten Zutaten vitaminschonend vorgekocht und bei –40°C tiefgefroren, so dass die wertvollen Vitamine und Nährwerte optimal erhalten bleiben. Am Auslieferungstag erhitzen wir die Menüs schonend und liefern Sie Ihnen heiß nach Hause. Die Mahlzeiten sind zum sofortigen Verzehr gedacht und dürfen nicht wieder eingefroren werden.
 

Anlieferung

Wir fahren das heiße Essen täglich im Stadtgebiet Neu-Isenburg, Gravenbruch und im Norden Sprendlingens in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr aus. Die genaue Anlieferungszeit richtet sich nach dem Tourenplan. Sie können davon ausgehen, dass das Essen jeden Tag etwa um die gleiche Zeit kommt. Ausnahme: an Wochenenden und Feiertagen können sich die Lieferzeiten von denen an den Werktagen unterscheiden.
Wir liefern die Menüs in Warmhalteboxen aus. Bitte halten Sie die Box vom Vortag zum Austauschen bereit.
Wenn Sie die Mahlzeit zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt essen möchten, kann die Menüschale im Backofen warmgehalten oder in der Mikrowelle kurz erhitzt werden.

 

Bestellung

Sie wählen Ihre Wunschmenüs anhand unseres Speiseplans aus. (Das aktuelle Angebot finden Sie unter "Menü-Plan".) Ihre erste Bestellung kann – wenn sie bis 12.30 Uhr bei uns eingeht – bereits am nächsten Werktag ausgeführt werden. Falls es mal schnell gehen muss, können wir Ihnen schon am gleichen Tag eine Mahlzeit aus unserem Lagervorrat liefern, wenn Sie bis spätestens 9.30 Uhr am Morgen anrufen.
Unsere Servicefahrer/innen bringen Ihnen jeden zweiten Mittwoch einen Speiseplan für die übernächste und die darauf folgende Woche. Sie kreuzen Ihre Essenswünsche pro Tag und Menü an und geben den Bestellabschnitt, versehen mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, bis spätestens am darauf folgenden Montag wieder zurück. Ihre Bestellung benötigen wir aus Planungsgründen so weit im voraus.
Beim Ausfüllen der Bestellformulare helfen Ihnen unsere Servicefahrer/innen gern, wenn Sie das wünschen.
Selbstverständlich können Sie, wenn Sie z.B. Besuch erwarten, mehrere Menüs pro Tag bestellen. Schreiben Sie dann einfach die Anzahl der gewünschten Mahlzeiten in das entsprechende Kästchen. Sollten Sie an einem Tag kein Essen wünschen, vermerken Sie dies bitte deutlich auf der Bestellung.
Kurzfristige Änderungen oder Abbestellungen sind jederzeit unter der Tel. 06102-23320 bis zum Vortag um 12.30 Uhr möglich (Ausnahme: Abbestellungen für das Wochenende benötigen wir spätestens donnerstags bis 12.30 Uhr).

 

Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen wir täglich von Montag bis Freitag in unserer Geschäftsstelle Hirtengasse 15 entgegen. Hier sind wir zwischen 10.00 und 12.00 Uhr für Sie da.
Auch telefonisch oder per Fax sind Anmeldungen möglich (Rufnummern siehe unten). Außerhalb der Bürozeiten sprechen Sie bitte auf das Band unseres Anrufbeantworters. Samstags, sonntags und an den Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden aber abgehört.
Bitte füllen Sie unser Formular „Anmeldung Menü-Service“ vollständig aus. Nennen Sie uns auch Personen, bei denen wir nachfragen können, wenn Sie uns mal nicht öffnen. Dies ist besonders wichtig, um Ihnen bei eventuellen Notfällen helfen zu können. Teilen Sie uns mit, wenn Sie gehbehindert sind oder schlecht hören und längere Zeit brauchen, um unseren Servicefahrer/innen zu öffnen. Viele Menü-Service Kunden überlassen uns einen Schlüssel.

 

Bezahlung

Die Preise der Menüs, Salate, Desserts und Kuchen entnehmen Sie bitte unseren Speiseplänen. Für den Lieferservice nach Hause erheben wir pro Woche eine Servicepauschale von € 2,00 (pro Haushalt). Für die Belieferung an Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Aufschlag von € 0,80 pro Menü.
Die Bezahlung erfolgt jeweils am Monatsende. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit den bequemen Lastschrifteinzug. Dazu benötigen wir die Angabe Ihrer Bankverbindung auf der Anmeldung. Sollten Sie keine Abbuchung wünschen, senden wir Ihnen eine Rechnung. Den Betrag überweisen Sie dann auf unser Konto Nr. 40 11 300 00 bei der Commerzbank Neu-Isenburg (BLZ 500 400 00) oder zahlen bar in unserer Geschäftsstelle.

 

Weitere Fragen

beantworten wir Ihnen gern. Rufen Sie uns an oder fragen Sie unsere Servicefahrer/innen. Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Sie mit irgend etwas nicht zufrieden waren, so dass wir Abhilfe schaffen können.
 
Hilfe für ältere Bürger e.V.
Hirtengasse 15
63263 Neu-Isenburg
Telefon 06102-23320, Fax 06102-722 947
Unser Telefon ist besetzt: Montag – Freitag 9.00 – 13.00 Uhr
(außerhalb dieser Zeit sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter)
Besucher können uns im Büro erreichen: Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr